Eine Welt

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Baiersdorf
Kirchenplatz 5
91083 Baiersdorf
Mittelfranken
http://www.baiersdorf-evangelisch.de/html/beit_shalom.htm

Peru-Hilfe Beit Shalom ist ein christl. Dienst, der seit 1989 von Juan Yalico (ev. Theologe mit Studien in Peru und Israel) geleitet wird. Er ist mit Petra Thümmler de Yalico (Krankenschwester) verheiratet.
Sie haben 3 Kinder Yoshua (1989), Hannah (1992) und Avniela (geb. 1997).
In der Anfangszeit, als sie in dem damaligen Kriegsgebiet im Urwald die Arbeit begannen, gaben die Menschen dort den Dienst auf spanisch den Namen Casa de Paz (Friedenshaus). Sie wählten dann für den Namen die hebräische Form - Beit Shalom.
Über die Geschehnisse in Peru wird jährlich in 4-5 Rundbriefen informiert. Veröffentlicht auf der Homepage. Einmal jährlich besucht Petra ihre Eltern in Forchheim, dann berichtet sie in den Gemeinden über ihre Arbeit. Weitere Infos wurden in einem Flyer zusammen gestellt.

Peru Hilfe - Beit Shalom
Lima
Peru

E-mail:beitshalom@terra.com.pe

zurück zur Liste